Matchbericht vom 5.1.2009 in Wetzikon

 

Muppet Boilers : SC Poseidon Spikes  5:2

 

Tore: Just 3x, Winti 1x, Blume 1x

Assits: Spö 1x, Just 1x, Blume 1x,

Strafen: Borni 2 min, Herter 2 min

 

 

Erstes Spiel im neuen Jahr!

Berechtigter Optimismus darf vorhanden sein, erstens sind trotz Montag, nach der grossen Fete 11 Boilers an Ort und Stelle erschienen, zweitens haben wir die Spikes im Hinspiel in Winterthur auch schon geschlagen in dieser Saison (2:12).

 

Im ersten Drittel ging es noch etwas turbulent zu und her, es brauchte doch ein bisschen Zeit nach den 2 wöchigen Weihnachtsferien bis alle Boilers wieder in das Spiel kamen. Nach ein paar vergebenen Chancen auf beiden Seiten, gelang es den Boilers zuerst mit einem und nach kurzer Zeit sogar mit zwei Toren in Führung zu gehen. Jedoch schaffeten es die Spikes noch vor Drittelsende den Gleichstand zum 2:2 wieder her zu stellen.

Im zweiten Drittel wurden auf beiden Seiten einige Chancen vergeben. Und noch einige mehr auf unserer Seite. Es galang uns jedoch nach einer umkämpften Situation vor dem Spikes Tor, den Puck zur 3:2 Führung ins gegnerische Tor zu schiessen.

Im letzten Drittel war die Devise, auf keinen Fall noch ein Tor zu erhalten. Das Spiel wendete sich voll und ganz zu unseren Gunsten. Die Spikes hatten auch noch 2 bis 3 sehr gute Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Den Rest der Zeit spielten wir so ziemlich vor dem Torhüter der Spikes. Und nach einen Gewaltsschuss von der "blauen" von Winti stellte sich auch der Torerfolg ein. Den krönenden Abschluss zu 5:2 bescherte uns Justi mit einem Solo aus dem eigen Drittel!

 

äs guets Neus,

Roger Kunz