Matchbericht vom 21.11.2008 in Winterthur

 

Muppetboilers : SC Poseidon Spikes 12 : 2

 

Tore : Käser 1x, Just 3x, Braz 2x, Knecht 2x, Kunz 1x, Blume 3x

Assists: Winti 1x, Steve 2x,  Käser 2x, Spörndli 1x, Just 3x, Braz 2x, Blume 3x

Strafen: Steve 2min., Käser 2min.

 

 

Wir begannen das Spiel konzentriert und legten gleich ein gutes Tempo vor. Die Pässe gelangen uns von Anfang an sehr gut und wir konnten uns das eine ums andere mal gut vor das gegnerische Tor kombinieren. Es dauerte dann aber doch einen Moment bis wir das erste Tor erzielten nach zuvor doch guten aber leider ausgelassenen Chancen.

Den Schwung aus dem ersten Tor konnten wir gleich mitnehmen und erhöhten schnell auf 3:0. Am Ende des ersten Drittels hatten wir uns einen komfortablen Vorsprung erarbeitet mit 5:0 Toren.

Vielleicht lief es so gut weil wir auch ne gute Vorbereitung hatten denn unser Captain hatte das erste mal eine Aufstellung vor dem Match auf Papier gebracht ;-)

 

Im zweiten Drittel nahmen wir etwas Tempo zurück, spielten aber immer noch ein gutes Kombinationsspiel. Wir konnten zwei weitere Tore erzielen bevor wir durch zu Offensives Spiel in einen Konter gerieten und den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Unsere Offensivabteilung hat aber umgehend geantwortet und zum Pausenresultat von 8 : 1 beigetragen.

 

Das dritte Drittel war dann eher ein bisschen ein Schaulaufen unsererseits und nur eine Frage der Zeit bis wir den 10. Treffer bejubeln konnten und somit die nächste Bierration gesichert wurde. Ein Dankeschön an den Kunz…

Unser Angriffspiel lief weiter auf Hochtouren und der gegnerische Torhüter konnte einem so richtig leid tun. Wir kassierten zwar noch ein Tor aber wir fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Am ende stand es 2 : 12 zu unseren Gunsten und wenn gewisse Verteidiger weniger mit dem Schiedsrichter sprechen würden während das Spiel läuft, hätte es vielleicht noch ein oder zwei Tore mehr gegeben :-)

 

Es sei noch erwähnt dass wir trotz allem auch noch zwei Sünder unter uns hatten, aber dies hatte keine Auswirkungen auf das Resultat.

 

Blume