Matchbericht vom 15.2.2009 in Bäretswil

 

Muppetboilers : Altstetten Devils 5 : 7

 

Tore: Winti 1x, Spörndli 1x, Just 1x. Braz 2x

Assists: Just 1x

Strafen: Just 1x

 

 

 

Im ersten Drittel wurden wir von Beginn weg regelrecht überfahren. Ein Konter der Devils reihte sich an den anderen und wir waren völlig überfordert mit dem Tempo des Gegners. Kein Wunder schlug es in unserem Kasten in regelmässigen Abständen ein. Unser Ersatz-Ersatz-Goalie war im ersten Abschnitt auf alle Fälle nicht zu beneiden. Immer wieder tauchten die gegnerischen Stürmer mehr oder weniger alleine vor ihm auf. Das Resultat des ersten Drittel war auch dementsprechend klar, nämlich 5:1.

Um nicht vollends unterzugehen mussten wir uns einiges einfallen lassen, was uns im 2. Drittel auch sehr gut gelang. Wir machten die Räume enger, vorallem im Mittelfeld, was die Devils sehr verunsicherte. Es gelangen uns ein paar sehr schöne Treffer in regelmässigen Abständen. Ebenso hatten wir noch ein paar Metalltreffer zu beklagen. Den Gegner hatten wir in diesem Mitteldrittel gut im Griff. So hiess das Zwischenresultat nach zwei Dritteln 5 : 5.

Nach diesem fulminanten Mitteldrittel stiegen unsere Chancen, den Gegner noch ganz zu knacken, was uns aber leider nicht mehr gelang. Ein Tor wollte uns nicht mehr gelingen, dafür kassierten wir noch zwei. Wie meistens im Schlussabschnitt fehlte uns der "Schnauf", um noch dagegenzuhalten. Dennoch konnten wir mit unserer Leistung, abgesehen vom ersten Drittel, zufrieden sein.

 

Fuzzy