Matchbericht vom 13.12.2008 in Wetzikon

 

Muppetboilers : Buchs North Stars 2 : 3

 

Tore : 1x Spö und 1x Braz

Assists: 1x Braz und ...?

Strafen: Winti 2min., Käser 2min.

 

 

An diesem Abend erwartete uns ein alt bekannter Gegner, die North Stars aus Buchs.

Gegen diesen Gegner hatten wir schon einige heisse und harte Figths.

Auch dieses mal wurde es wieder eine knappe Angelegenheit, dies schon mal vorweg.

Die Buchser starteten rasant und konnten sofort Druck auf uns ausüben. Unser (Aushilfs-) Torhüter musste ganze Arbeit leisten, dass wir nicht schon zu Beginn in Rückstand kamen. Durch eine ehe Zufällige Puckstafette fand dann der Puck doch noch den Weg in unser Tor.  Die Boilers kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel und es ging hin und her und auch wir kamen zu einigen Chancen. Es war dann aber ein Schuss von Braz von der Mitte des Feldes aus der uns das 1:1 bejubeln liess. Doch noch vor der ersten Pause stand es 1:2 aus Sicht der Boilers.

Das zweite Drittel verlief ausgegelichen. Zuerst konnten wir zum 2:2 ausgleichen und wenig später mussten wir wieder eine 1 Tore Rückstand hinterher laufen. Das Spiel wurde härter und wir begannen wieder (zu viel) zu reden. Auch im letzten Drittel konnten wir den gegnerischen Torwart nicht mehr bezwingen und verloren somit nicht nur das Spiel 2:3, sondern auch noch Räfe, bei dem nach einem unglücklichen Zusammenprall die Kniescheibe „raus gesprungen“ ist. Für ihn ist diese Saison wohl leider zu Ende. An dieser Stelle vom ganzen Team gute Besserung Räfe !

 

Rene Borner