Geschichte der Muppetboilers

Unser Team wurde am 5. September 1990 in Zürich gegründet. Der Name weist schon auf den ersten Blick auf den Plauschcharakter unserer Mannschaft hin. "Muppet" in Ahnlehnung an die dannzumal wohlbekannte und beliebte "Muppet Show", der Zusatz "Boilers" ist eine Abwandlung des Namens der besten NHL-Mannschaft der 80er Jahre, den Edmonton Oilers. Ausserdem soll der Zusatz "Boilers" darauf hinweisen, dass wir, trotz unserer unbestrittenen Klasse...., auch nur mit Wasser kochen - eben, wie ein Boiler!!!

 

 

Spielbetrieb / Geschichte

Derzeit spielen wir in der zweithöchsten Stärkeklasse, der FHL - Gruppe B und tragen pro Saison 14 Spiele aus. Unsere Heimspiele finden jeweils in Wetzikon statt. Die Saison dauert von ca. Oktober bis ca. Ende März.

Ausserdem bestreiten wir jeweils ein Trainingslager vor Saisonbeginn in Lustenau.

Wir wurden auch schon bei diversen internationalen Plauschturnieren in Italien, Deutschland und Finnland eingeladen.

 

 

Ziele

Über all die Jahre hat sich die fantastische Kameradschaft vor die sportlichen Erfolge gestellt. Die Pflege und Erhaltung dieser Kameradschaft ist auch das oberste Ziel und "Gebot" für die nächste und übernächste und überübernächste... Saison. Dank unserem Teamgeist lassen auch die sportlichen Erfolge nie lange auf sich warten, P R O S T !!!