Matchbericht vom 20.02.2009 in Wetzikon

 

Muppetboilers : SC Blue Eagles  4:6

 

Tore: Just 2x, Braz 1x, Borner Reto 1x

Assists: Braz 2x, Just 1x, Borni Rene 1x, Borni Reto 1x

Strafen: Steve 2min, Winti 2x2 + 10min

 

 

Freitagabend 22:00 Uhr, Wetzikon, Anpfiff zum Rückspiel Boilers vs. Blue Eagles. Das Hinspiel, welches die Boilers mit 5:0 verloren haben sollte zu diesem Zeitpunkt kein Thema mehr sein, oder war es doch noch in den Köpfen der Boilers? Mit dem Wissen, dass uns da eine gute Mannschaft gegenüber stand, versuchten wir nicht schon von Beginn an überfahren zu werden. Mit einer mehr oder weniger disziplinierten Spielweise gelang es uns die Gegner einigermassen in Schach zu halten. Die Eagles stürmten zwar unermüdlich auf unser Tor, doch konnten Sie unserem excelenten Torhüter vorerst keine reinhauen. Das Score wurde von den Boilers eröffnet. Gleich im Gegenzug glichen die Eagles aber wieder aus. Just doppelte postwendend zum 2:1 nach. Nach einem super Pass aus dem eigenen Drittel an die Gegnerische Blaue Linie konnte Just nur noch mit einem Foul gestoppt werden und der Schiri entschied auf Penalty. Der Gefaulte führte diesen gleich selber aus und versiebte! Vor der Pause glichen die Eagles noch zum 2:2 aus.

 

Das mittel Drittel ist schnell erzählt. Die Eagles waren nach der Pause die wachere Mannschaft und spielten uns klar gegen die Wand. Zumal wir uns noch mit dummen Strafen selber schwächten. Das Resultat, das Drittel ging dann mit 0:2 klar an die Eagles.

Und dass es nur ein 0:2 war, hatten wir klar unserem Torhüter, welcher Teilweise miraculös hielt,  zu verdanken.

 

Nach der Pause schien es im gleichen Stiele weiter zu gehen. So mal wir noch durch den verletzungsbedingten Ausfall von Borni, in der Verteidigung zusätzlich geschwächt waren. Tor durch die Eagles zum 2:5. Anspiel in der Mitte, das Bully wurde nach vorne gespielt, Reto konnte sich die Scheibe schnappen, umspielte den Verteidiger und legten dann Braz einschussbereit auf. Nochmals keimte etwas Hoffnung auf, doch als Winti mit einer 2+10Minuten strafen zum Zuschauen verdammt wurde, erhöhten die Eagles auf 3:6. Das letzte Tor der Partie zum Schlussresultat von 4:6 wurde nach einer schönen Kombination mit Just von Reto abgeschlossen. Zu hoffen ist, dass wir unsere negativ Serie mit einem Sieg gegen die Devils am nächsten Donnerstag beenden könnten.

 

Braz