Matchbericht 14.3.2009 in Wetzikon

 

Muppetboilers : Die Toten Hosen 11 : 6

 

 

Tore:     Winti, Herter, Stevie 3x, Reto Borner, Just 5x

Assists: Fuzzy, Winti, Herter, Spö 5x, Just 2x

Strafen: Herter 2min., Reto 2min. und 3 nicht definierte Sünder

 

 

 

Das Spiel fand wiederum gleichzeitig mit der alljährlichen WOHGA statt, was die Mannschaften vor unerwartete Parkplatzprobleme stellte und die Spieler zum Griff des Geldbeutels zwang.

 

Von Spielbeginn an waren die Muppet Boilers dann sehr konzentriert und präsent. Nach 10 Minuten im 1 Drittel lagen die Boilers nach 3 Toren von Justo bereits 3 : 0 in Front. Das Spiel lief für die Boilers weiterhin hervorragend und sie dominierten das Spiel in allen Belangen. Gelegentliche Konterangriffe sahen die Gegner spätestens von dem  Ersatztorhüter der Boilers pariert. Die Boilers gingen nach weiteren guten Angriffen und nach 2 Treffern in numerischer Unterzahl mit 6 : 0 in die Kabine.

 

Just auf das 2. Drittel hin wurden die Boilers von dem verlorenen Sohn „Käsi“ ergänzt und die Boilers konnten fortan mit 2 kompletten Blöcken spielen. Dies hatte offensichtlich keine gute Wirkung, der Gegner wurde stärker und das Spiel der Boilers nervöser und unorganisierter. So gelang es den Toten Hosen auf  6 : 4 heranzukommen was die Boilers kurzzeitig verunsicherte.

Die Boilers fanden daraufhin wieder zum besseren Spiel zurück und konnten die Führung auf 7 : 4 ausbauen. Mit diesem Zwischenstand ging das 2. Drittel zu Ende.

 

Im letzten Drittel kam zu Beginn bei den Boilers nochmals Hektik auf da dem Gegner der 5 Treffer gelang. Die Boiler liessen jedoch nichts mehr anbrennen und zogen durch ein Tor von Stevie auf 10 : 6 davon. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte der Top Skorer der Boilers Justo mit seinem 5. Treffer

 

Spörndli