Spielbericht

10.1.2011

in Wetzikon

 

    MB : Kings

2 : 4

 

Tore :      Blume, Römeli

Assists : Rico, Reto, Borni

Strafen : Blume

 

Heute waren die Kings wieder einmal unsere Gegner. Laut Doodle sollten wir mehr als nur neun Spieler sein aber naja…


Im 1.Drittel galt es möglichst kompakt zu bleiben und die Positionen einzuhalten

um dem Gegner so wenig Torchance wie möglich zu erlauben. Das gelang soweit

sehr gut und wir gingen durch ein gutes Forechecking in Führung. Leider mussten wir wenig später den Ausgleich hinnehmen. Wir spielten weiter solide und einfach

und wenn es nicht anders ging, machten wir eben ein Icing. Bevor die ersten 20 Minuten durch waren, konnten wir erneut in Führung gehen.

 

In der Pause konnten wir wieder etwas Kraft tanken für die zweiten 20 Minuten  denn wir wussten dass die Kings nicht einfach so aufgeben würden. Und so war

es dann auch unser Gegner der Druck machte. Andi machte aber viele Chancen

zunichte und wir wehrten uns so gut es ging. Der erneute Ausgleich war allerdings nicht unverdient und so Stand es 2:2 vor dem letzten Drittel.

 

Wir versuchten nach wie vor unser Spiel zu spielen und dem Gegner den direkten Weg zum Tor zu unterbinden. Je länger das Drittel dauerte, desto mehr glaubten wir,

dass wir das Unentschieden halten können. Schade, es gelang doch nicht. Kurz vor Schluss wie auch schon im letzten Spiel gingen die Kings in Führung. Wir versuchten

das noch einmal auszugleichen und mussten noch einmal ein Tor zulassen. Am Ende Stand es 2:4 für die Kings. Es war ein gutes Spiel aber der Lohn war schlecht.

 

Bei nächsten Spiel haben wir hoffentlich wieder mehr Glück.

 

Blume