Spielbricht vom 2.1.2011


       Muppetboilers : HC Siebnen

           5    :     6

 

Tore : Blume, Just 2x, Herter, Kunz

 

Assists : Blume, Borner

 

Strafen : Reto 2x2min., Winti 2x2 plus 10min.

 

Im ersten Drittel hatten die Boilers so wie es aussah noch gewaltig einen Kater von der Silvesternacht dabei, genau so sah auch der Spielstand aus. Der Gegner HC Siebnen ging zuerst mit 0:1 , und kurz darauf mit 0:2 in Führung. Doch gelang es den Boilers in der zweiten hälfte des Drittels das Anschlusstor durch Blume zu schiessen. Kurz vor Drittelspause löste Blume noch den an der „roten“ stehenden Justy aus und wir konnten mit einem 2:2 in die Pause.

Das zweite Drittel lief für die Boilers sehr gut. Nach einem Durcheinander vor dem Tor des HC Siebnen, zog Herter von der blauen Linie beherzt ab, und der Puck verschwand  im Tor des HC Siebnen zum 3:2. Die Vorteile die sich die Boilers in diesem Drittel erspielten, belohnten sich mit dem 4:2 durch Justy.

Das letzte Drittel begann turbulent, was prompt mit dem Anschlusstreffer des Gegners zum 4:3 führte. Nun wurden die Bandagen härter, was zur folge hatte das diverse Strafen ausgesprochen wurden, wovon auch die Boilers nicht verschont wurden. Dem Gegner HC Siebnen gelang es dies auszunutzen und konnte zuerst den Treffer zum 4:4 und kurz darauf sogar den erneuten Führungstreffer zum 4:5 erzielen. Die Boilers konnten in der zweiten Drittelshälfte nochmals durch einen Weitschuss von Borner der durch Kunz abgelenkt wurde zum 5:5 aufholen, jedoch gelang es den Gegnern in den letzten Spielminuten den endgültigen Siegestreffer zum 5:6 zu erzielen.

 

Kunz