Spielbericht

21.1.2011

in Wetzikon


Muppetboilers : Blue Eagles

    2 : 4

 

Tore :      Winti, Just 3x, Blume

Assists : Knecht, Borni, Just, Blume

Strafen : Reto 2min. , Winti 2x2min.

 

Wie zu erwarten war, gegen einen Absteiger, ging das Spiel rasant los und bot Dramatik pur.

 

Unsere Startaufstellung war nicht optimal, da wir nur mit 3 Verteidigern ins Spiel starten konnten. Im Verlauf des ersten Drittels, kam dann aber Blume zur Hilfe und wir waren 10 Feldspieler.

Am Anfang galt es auf unsere Verteidigung Rücksicht zu nehmen. Zu Beginn haben wir den Gegner abgetastet, bis wir dann selber Akzente setzen konnten. Winti und Just haben für die ersten Tore gesorgt. Nach dem ersten Drittel war der Stand: 2:2.

 

Im zweiten Drittel haben wir uns einen komfortablen Vorsprung herausgespielt. Das Dreamteam Just und Blume konnten die Tore verbuchen. Sie konnten die Schwächephasen des Gegners ausnutzen. Vor allem ein Technisches Faul brach den Rhythmus des Gegners. Leider haben auch gewisse Spieler (Name Unbekannt) ca 6 100%-Chancen neben das Tor gesetzt. Es Stand zu Ende des Drittels 2:4. Wir hätten mindestens 2:6 führen sollen.

 

Im letzten Drittel hat uns der Gegner vorgeführt, wo unsere grösste Schwäche liegt: Wir hatten zu wenig Kraft und Ausdauer um die Positionen zu halten. Ebenfalls kassierten wir hitzige Strafen, die unserem Spiel nicht halfen. Gegen Ende wurde es immer knapper und wie im vorhergehenden Spiel, konnten wir die Führung nicht halten. Das Spiel endete mit 6:5

 

Ich hoffe, wir haben im nächsten Spiel wieder eine bessere Chancenauswertung und ein besseres Stellungsspiel in der Defensive.

 

Steve