Spielbricht vom 08.10.2011

 

Loki Hombrechtikon : Muppetboilers  

4 : 4

 

Tore : Just 3x, Blume

Assists : Blume, Just, Felix, Winti

Strafen : Borni 2min,  Blume2x 2min

Samstagabend 19.00 Uhr, Start in die 21. Saison.

Der Gegner empfing uns 9 Spieler plus Goali in der Eishalle Wetzikon. Gespielt wurde mit 2 Sturmlinien. Blume, Justy, Römeli und dem Trio Daniel. Die Verteidigung übernahm Borni, Felix und Winti. Im Tor wie gewohnt Andy Ruth.

Nach einer gefühlten Minute musste Andy bereits zum ersten Mal hinter sich greifen um den Puck wieder Richtung Anspielpunkt zu spedieren. Lange dauerte der Rückstand aber nicht, denn Justy glich mit Hilfe von Blume zum 1:1 aus. Es kam noch besser, dieselben Akteure realisierten den Führungstreffer. Dieses Mal bediente aber Justy, Blume mit einem Pass. Es war viel Tempo im Spiel und so machte sich auch der Altersunterschied beider Teams bemerkbar, denn schnaufen wie Lokomotiven mussten eher wir. Loki konnte so vor der Eisreinigung noch zum 2:2 ausgleichen.

Im 2. Drittel mussten wir zu 8 auskommen, ein Stürmer hatte immer noch Sauerstoff Defizit. Loki erhöhte auf 3:2. Etwa zu Spielhälfte musste Borni für 2 Minuten auf die Bank, nur kurz später leistete ihm Blume dabei Gesellschaft. Diese doppelte Unterzahl konnten wir ohne Gegentreffer überstehen. Erst bei 4 gegen 5 kam leider doch noch das 2:4. Schade.

Das 3. Drittel lief wieder zu unseren Gunsten. Die beiden Sturmlinien waren wieder komplett. Justy erzielte den Anschlusstreffer zum 4:3 und später sogar noch den Ausgleich. Für uns war klar, wir wollten dieses Remis unbedingt und so den ersten Punkt dieser Saison schreiben. Um noch einmal durch zu atmen und letzte taktische tricks zu besprechen nahmen wir ein Time out. Das Spiel endete 4:4 Unentschieden. Für uns war es aber wie ein Sieg.

Fazit: Loki Hombrechtikon ist ein würdiger Aufsteiger der sicher dem einen oder anderen Team diese Saison Punkte abnimmt.

Engi