Samstag 26.01.2008 in Wetzikon

 

Boilers : Kings 6:3

 

Strafen je 2.min : Winti, Winti, Herter, Steve, Borner Reto, Just, Braz, Blüemli


Tore : Borner René, Braz 2, Just 2, Borner Reto

 

 

Assists : Winti, und wo isch dä rescht???

 

Und wieder einmal fand sich die Mannschaft in Wetzikon ein um erneut gegen die Kings anzutreten. Es bot sich doch ein erfreuliches Bild in der Garderobe, da sich dort doch 12 Spieler befanden, die sich die Ausrüstung und das Boiler-Shirt überzogen. Die Stimmung war gut und alle wussten, dass wir heute die zwei Punkte brauchten, um unsere aktuelle Position in der Tabelle zu verteidigen. Dies sollte auch möglich sein, da wir im Hinspiel mit einem klaren Sieg 1:6 vom Eis gingen.

Beide Mannschaften starteten mit einer hohen Intensität. Die erste Chance für den Führungstreffer der Boilers verpasset Spörndli in der 3. Minute, der nach einem herrlichem Zuspiel aus der Ecke,  plötzlich alleine vor dem gegnerischen Keeper stand und die Scheibe nicht versenken konnte.  In der 11. Minute musste dann Braz die Strafbank hüten und ermöglichte somit den Kings das erste Powerplay. Kaum war die Scheibe wieder im Spiel nahmen sich die Kings den Vorteil gleich selber wieder weg, indem sie gleich zwei Spieler in die Kühlbox schicken mussten. Das war die Chance für die Boilers! Jedoch resultierte auch nach 3 Minuten doppelter überzahl nichts zählbares. In der 24. Minute also kurz vor dem Pausenpfiff fasste sich Renè Borni ans Herz und versenkte mit einem Knaller von der blauen Linie den Puck im Netz.

Als der Pausenpfiff ertönte verschwanden sofort alle Spieler in der Garderobe, nur der Schreiberling macht sich noch gehörig Notizen zum Spiel. Bis er durch ein energisches gehupe des Eismeisters unterbrochen wurde. So wies aussah fühlte sich von dem Heimteam niemand für das verschieben der Tore verantwortlich……..

Die Boiler versuchten den Schwung den sie gegen Ende des 1. Drittels aufbauten mit in das Zweite zu nehmen. Und wieder war es Spörndli, der zur nächsten Chance kam. Wie es halt so ist, wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht, sein Schuss traf nur das Metal. Nach einem durcheinander in der Zone der Boiler stimmte die Zuteilung nicht mehr und es wurde ein Mann vor dem Tor vergessen der auf Zuspiel aus der Ecke alleine vor Keeper Andy stand und ihm keine Chance lies. Dann ging es Schlag auf Schlag. Braz konnte nach einem Hammerschuss von Winti den Puck im Netz versorgen und somit erneut in Führung zu gehen. Kaum wurde wieder angespielt konterten die Kings und erhöhten das Score auf 2:3. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Boilers nochmals eine doppelte Unterzahlsituation überstehen, was ihnen auch gelang.

In der Pause benötigte es dann eine kleine Intervention des Captains um die Spieler wieder wachzurütteln und den Siegeswille hervor zu rufen.

Kaum hatte das letzte Drittel begonnen konnte Braz dem gegnerischen Keeper die Scheibe abluchsen und sie zu Ausgleich ins Netz stochern.  Dann kam die Zeit von Justy, er nahm sich die Scheibe kurvte filigran um alle Kingsspieler und Tor herum und Schoss…….. leider daneben.  Dies konnte er wohl nicht auf sich sitzen lassen und vollbrachte dasselbe Kunststück noch einmal, jedoch mit dem besseren Ende, Hocheckschuss unter die Latte. Diese zwei Toren innerhalb von 3 Minuten haben wohl den Kings das Genick gebrochen. In der Folge wurde das Spiel zunehmend härter und aggressiver. Für den nächsten Treffer der Partie war Reto Borni verantwortlich, er erhöhte das Score auf 5:3. Wie ich bereits erwähnte, das Spiel wurde leicht aggressiver und es war wohl der Frust auf die drohende Niederlage, den ein Kingsspieler irgendwie ablassen musste. Nur hatte er sich dafür den Falschen ausgesucht! Spörndli der sich nach einem Zweikampf in eine Diskussion einlies, hatte wohl mit Nettigkeiten den Spieler so in Emotionen versetzt, dass er von Ihm eine rechte Gerade fasste. Spö liess sich dies nicht gefallen und nahm ihn so richtig nach NHL-Manier in die Mangel.  Als das Spiel wieder weiterging erhöhte Justy noch das Score auf das Schlussresultat von 6:3.

Anbei sei gesagt, dass dieser Sieg ein Verdienst der ganzen Mannschaft ist. Jeder hatte seinen Job tadellos erledigt. Die Stürmer haben vorne den nötigen Druck aufgebaut und die Mittelzone abgedeckt. Die Verteidiger liessen den Anstürmenden keine Chance rückten auch auf die blaue Linie vor um den Puck in der gegnerischen Zone zu halten.  Und Andy hielt uns mit einigen Big-Saves im Spiel.

 

Braz