Samstag: 16.02.2008 in Wetzikon

 

Boilers : SC Nord Star Flames 13 : 0

 

Strafen je 2.min: Winti (3x)

 

Tore: Winti, Räfe (2x), Römeli, Spörndli, Justi (2x), Braz (2x), Knechtli,Blüemli (3x)

 

Assists: Andy, Borner René, Römeli, Spörndli, Justi, Braz (2x), Knechtli

 

Heute trafen sich die Boilers eher zur frühen Stunde 08:00 zu einem erneuten Heimspiel in Wetzikon.

Der Name des Gegners liess eigentlich nichts Gutes verheissen, da es doch beim letzten Treffen trotz des Hohen Sieges, ein sehr

ruppiges Spiel gewesen war, aber es sollte alles anders kommen. Die Boilers waren wie immer pünktlich in der Garderobe

um sich auf den Match vorzubereiten und die Aufstellung durch unseren Captain entgegen zunehmen. Der Anfang des Spiels

war eher etwas harzig und ein gegenseitiges Abtasten, nach und nach kamen wir immer besser ins Spiel und erspielten uns etliche

Chancen leider vergaben wir diese zumeist, sodass das 1ste Drittel mit nur 2:0 an die Boilers ging.

Das 2.te Drittel der Boilers war fulminant, es begann mit einem eher kuriosen Tor durch Blume, das er aus unserer eigenen

Hälfte mit einem Weitschuss erzielte, wie der Puck den Weg ins Netz fand fragt sich der Torwart der Flames heute noch.

Das ganze Spiel schien wie aus einem Guss, die Pässe der Verteidiger erreichten die Stürmer wie Pfeile die aber nicht immer verwertet wurden,

Chancen konnten aber auch durch das konsequente Vorchecking der Stürmer erkämpft werden, so dass es nach 2 Dritteln 9:0 hiess.

Im letzten Drittel waren wir natürlich besorgt unserem Torhüter den Shutout zu ermöglichen, zwar kamen die Flames noch zur einen oder anderen

Chance diese wurden aber durch Andy gekonnt zunichte gemacht, nun war der Widerstand des Gegners komplett gebrochen und wir erhöhten das Score

auf 13:0 ein grandioser Sieg der Boilers und der 5te in Folge.

 

 

Roman