Sonntag 10. Februar 2008 in Wallisellen
 
HC Black Wins- HC Muppet Boilers 3:12
 
TORE: René Borner (1x), Römeli (1x), Reto Borner (2x), Spörndli (2x), Just (3x), Knecht (1x), Kunz (2x)
 
ASSIST: Römeli (2x), Stevie (1x), Spörndli (1x), Just (4x), Knecht (1x)
 
STRAFEN: Herter (1x), Stevie (2x), Reto Borner (1x)
 
Das erste Spiel dieser Saison unter freiem Himmel in der Arena von Wallisellen!
Unser Gegner die Black Wins hatten diesmal immerhin 8 Spieler zur Verfügung und wir traten beinahe mit dem kompletten Kader an.
 
Das Spiel begann auf beiden Seiten recht verhalten und wir hatten mühe in unser gewohnt gutes Spiel zu finden. Prompt kassierten wir in der 12. Minute ein Gegentreffer, was uns zu mehr Engagement bewegte. Wir konnten den Rückstand schnell ausgleichen und noch vor der ersten Pause nachdoppeln zum Drittelsresultat von 3:1.
 
Die Startfase des zweiten Drittels hatten wir etwas verschlafen und so kam unser Gegner innert kurzer Zeit bis zum 3:3 Ausgleich heran.
Jetzt waren alle aufgewacht und aufmerksamer und prompt kamen wir zu guten Chancen von denen wir die Eine oder Andere verwerten konnten zum Drittelsresultat von 8:3.
 
Im letzten Drittel das etwas sehr kurz ausgefallen war, hatten wir alles unter Kontrolle und bauten unsere Führung weiter aus.
Es war ein Spiel mit wenigen Fehlern und zahlreichen guten Spielzügen und Chancen, am Ende gewannen wir das Spiel mit 12:3 Toren.
 
Nach jetzt doch 4 Siegen in Folge konnten wir uns in der oberen Tabellenhälfte halten und mit noch ein paar guten Leistungen, würden wir auch dort bleiben!
 
Ralf