Samstag 2. Februar 2008 in Bäretswil

 

SC Nord Star Flames – HC Muppet Boilers 3:11

 

Strafen 2min: Herter (1x), Borner Reto (3x), Justi (1x), Blüemli (2-3x)

 

Tore: Römeli (1x), Steve (1x), Justi (3x), Braz (2x), Blüemli (1x), Kunz (3x)

 

Assists: Andy (2x), Winti (1x), Räfe (1x), Steve (2x), Borner Reto (1x), Justi (2x), Braz (2x), Blüemli (4x), Kunz (1x)

 

Ehrungen: Justin (Key-Player), Winti (Best-Defense), Kunz (Best-Offense), Andy (Best-Keeper)

 

 

Da dieses Spiel auf dem englischen Sender BBC-Prime „live“ ausgestrahlt wurde, konnte erst um 21.45 Uhr angepfiffen werden. Das Stadion wurde erweitert, so dass über zwei Zuschauer mehr Platz fanden. Das Spiel war schon seit Tagen ausverkauft. Ganze 3 Zuschauer fanden den Weg nach Bäretswil.

 

Den zahlreich erschienen Zuschauer wurde allerlei Spektakel geboten. Gesamthaft vielen 14 Tore an diesem Abend.
Aus taktischen Gründen, hatte unser Captain kurz vor dem Anpfiff die Aufstellung geändert. Damit ist die Erklärung auch schon gegeben, dass wir uns im ersten Drittel zuerst finden mussten. Einige Spieler hatten grosse Mühe mit der dünnen Luft auf dieser Höhe und mussten den Rythmus zuerst finden.

 

Neben den vielen Toren im zweiten Drittel, kam die Stimmung zu einem ersten Höhepunkt. Nach harten Checks und miesen Fouls gab es fast mehr Spieler in der Kühlkammer als auf der Spielerbank.

 

In der Pause wurden dann auch beide Capains zum Head-Schiri zitiiert. Die Message der Regelmänner war klar: „Keine Fouls und fair weiterspielen! Sonst wird abgepfiffen.“

Diese Weisung ging allen in die Knochen. Es wurde allgemein fairer gespielt. Obwohl ein paar weitere Szenen die Stimmung nocheinmal beträchtlich anheizten.

 

Uns brachte dieser Sieg einen festen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

 

 

 

Steve