Samstag : 1.3.2008 in Wetzikon

 

Boilers : Buchs North Stars 8 : 1

 

Strafen je 2.min : Herter, Holoch, Steve ( 2x ), Borner Reto ( 4x ), Blüemli ( 2x )

 

Tore : Steve ( 2x ), Blüemli ( 6x )

 

Assists : Holoch, Steve, Borner Reto, Spörndli ( 3x ), Blüemli

 

Die Muppet Boilers konnten die im Jahr 2008 gestartete Erfolgsserie fortsetzen und feierten den 6 Sieg in Folge. Nachdem die Boilers die letzten Partien mit fast vollständigem Kader austragen konnten, war das Team an diesem Samstag Abend stark reduziert und die Boilers konnten nur auf 8 Feldspieler zählen. Der Gegner die Buchs North Stars waren den Boilers in Punkto Spielerzahl stark überlegen und somit mussten die Boilers die Kräfte richtig einsetzen und klug taktieren. Dies gelang den Boilers im 1. Drittel hervorragend, sie kontrollierten Gegner und Spiel und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. In der achten Minute hatte dann „Blume“ einen Energieschub und erzielte im Alleingang das 1. Tor des Spiels. Die Boilers agierten sehr klug und machten dem Gegner die neutrale Zone eng, womit ihnen schnell geführte Konter erschwert wurden. Nach weiteren guten Chancen erzielte „Blume“ seinen 2. Treffer an diesem Abend. Aller guten Dinge sind drei dachte sich wohl „Blume“ als er kurz vor Drittelsende beherzt abzog und den Puck ins Tor beförderte.

 

 

Im Mitteldrittel machten sich die Boilers das Leben selber schwer, indem sie sich nacheinander viele kleine Strafen einhandelten. Doch selbst in doppelter Ueberzahl agierten die Buchs North Stars ungestüm und kamen zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Im Gegenteil, sogar in Unterzahl konnten sich die Boilers gute Chancen erarbeiten, wobei Blume allein vor dem Torwart scheiterte. Er nahm diesen „Fauxpass“ offenbar sehr ernst und markierte kurz darauf seinen 4. Treffer. Mit dem Resultat 4 : 0 ging es in die Drittelspause.

 

 

Im Schlussdrittel liessen die Boilers nichts mehr anbrennen, obwohl die Buchs North Stars die Boilers teilweise stark provozierten und einige Spieler übermotiviert agierten. Die Boilers hatten Spiel und Gegner im Griff und konnten durch weitere 2 Tore auf 6 : 0 davonziehen. Die Boilers wollten ihrem Torwart mit einer soliden defensiven Leistung zum 3. shutout der Saison verhelfen, was Ihnen bis 5 Minuten vor Spielende auch gelang. Doch dann waren die Boilers für einmal in der neutralen Zone zu wenig präsent und aufsässig und so kamen die Buchs North Stars mit hohem Tempo ins Drittel der Boilers und erzielten den Ehrentreffer . Zu mehr reichte es den Buchs North Stars dann allerdings nicht mehr und es gelang den Boilers bis zum Schluss das Resultat um weitere 2 Treffer zum Endstand von 8 : 1 zu erhöhen.. Es war ein von den Boilers sehr gut geführtes Spiel, das vor allem vom Exploit von „Blume“ und einer starken Mannschaftsleistung lebte. Mit diesem 6. Sieg in Serie haben sich die Boilers in der vorderen Tabellenhälfte platziert und in dieser Verfassung ist dieser Mannschaft weiteres zuzutrauen.

 

Spörndli